Kategorien
Neuigkeiten im Kinderhort

Einweihung des Kinderhortes

Am 8. Juli 2022 konnte nach 2 Jahren endlich unser Hort mit einer offiziellen Feier eingeweiht werden. Nach dem offiziellen Part, bei dem Politiker und Ehrengäste unter anderem die Bauphase Revue passieren ließen, konnten die Räume des Kinderhortes und das Außengelände besichtigt werden. Nachdem nicht nur der Hort sondern auch Grundschule und Turnhalle eingeweiht wurden, konnten auch hier die neuen und hochmodernen Räumlichkeiten beim Tag der offenen Tür bestaunt werden.

Im Hort konnte ein Bauwerk aus bunten Bausteinen erstellt werden, ein Schutzpatron für den Kinderhort gemalt werden, der Weg von der Raupe zum Schmetterling erkundet werden, sich über die Arbeit im Familienstützpunkt informiert werden und vieles mehr. Auf dem neuen Außengelände gab es Vikingerschach, eine XXL Kugelbahn, der Verkehrsübungsplatz konnte befahren werden und noch vieles mehr. Nicht zu vergessen: der Auftritt unserer grandiosen Tanzhortis!

Es war ein wundervoller Tag, den wir gerne in Erinnerung behalten und der dank vieler Unterstützer und allen voran den Kinder ermöglicht wurde.